CDU

In der Bürgerschaft war ich Mitglied im Sozialausschuss. Dort lag meine Verantwortung bei der Integration von Zuwanderern. Das Querschnittsthema Integration ist bei der Behörde für Soziales als gesamtverantwortlicher Behörde angesiedelt. Dort koordiniert und leitet alles die Leitstellte für Integration (LIZ). Weitere Informationen unter www.hamburg.de.

Als Sprecherin für den Bereich Europa, Internationales und Entwicklungspolitik war ich im Europaausschuss tätig.

Für die Hamburgische Bürgerschaft war ich stellvertretendes Mitglied des Kongresses der Gemeinden und Regionen Europas (KGRE). Dieses ist ein Gremium des Europarats.

In der CDU habe ich folgende Positionen:

Mitglied im CDU Landesvorstand

  • Beauftragte für Integration
  • Beauftragte für den Dialog mit den Religionsgemeinschaften

Ortsvorsitzende der CDU in Groß Borstel

stv. Vorsitzende des Deutsch-Türkischen Forums

Mitglied im Bundesfachausschuss Integration und Inneres der CDU Deutschland 

 

Aktuelles

Fastenbrechen bei DITIB Nord

Grußwort von Weihbischof Jaschke